Buchführung | Lohnabrechnungen

Ein erfahrenes Team mit eigener fachlicher Leitung beschäftigt sich bei uns ausschließlich mit der Führung von Büchern und der Abrechnung von Löhnen für unsere Mandanten und bietet so die Gelegenheit diese Art von Aufgaben ganz oder teilweise kosteneffizient und verlässlich auszulagern. Auch in diesem Bereich ist die Leistungserbringung eng mit unseren übrigen Leistungsbereichen verzahnt, so dass der Informationsfluss schnell und umkompliziert Synergien im Interesse unserer Mandanten sicherstellt.

 

Unsere Leistung umfasst dabei die Erstellung der eigentlichen Lohnabrechnung, Lohnsteueranmeldung, Sozialversicherungsmeldung, der Lohnjournale und von Zahlungsinformationen. Sowohl die Zahlungs- als auch die buchhaltungsrelevanten Daten werden auf Wunsch in importierbarer Form bereitgestellt. Ebenfalls optional ist die unmittelbare Ausfühung von Zahlungen auf Basis einer eingeschränkten Bankvollmacht.