Dealmeldung/Pressemitteilung

LEA Partners GmbH erwirbt über eine Projektgesellschaft sämtliche Geschäftsanteile an der JUPROWA Datenverarbeitungsgesellschaft mbH

Breidenbach hat die Gesellschafter der JUPROWA Datenverarbeitungsgesellschaft mbH im Zusammenhang mit der Veräußerung von sämtlichen Geschäftsanteilen an die OneQrew GmbH – einer Gesellschaft der LEA-Gruppe – beraten und vertreten.

Die JUPROWA Datenverarbeitungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz Wuppertal und Zweigstellen in Wien, Österreich, ist spezialisiert auf die Herstellung und den Vertrieb kommerzieller Software mit dem Fokus auf Kunden der Sanitär-, Heizungs- und Klimabranche in Deutschland und Österreich.

Die LEA Partners GmbH / LEA Mittelstandspartner GmbH & Co. KG unterstützt als unternehmerischer Eigenkapitalpartner, Gründer und Management-Teams in unterschiedlichen Entwicklungsphasen bei ihrem Wachstum und dem Erreichen einer führenden Marktposition. Seit dem Jahr 2002 hat LEA Partners Investments in mehr als 40 Unternehmen betreut. Im Portfolio von LEA Partners befindet sich u.a. eine ERP-Handwerkerplattform um Taifun, M-Soft, PinnCalc, extragroup und PraKom.

Durch die Übernahme der JUPROWA werden Synergieeffekte gehoben, der gemeinsamen Gruppe die Möglichkeit von Cross-Selling-Potentialen ermöglicht und die Stärkung des Standortes Österreich erreicht.

Für Breidenbach waren

• Herr vBP/StB Axel Remmel (Tax)
  • Herr RA Dr. Martin Hüttermann (Corporate/M&A, federführend),
  • Herr RA/StB Mark Langenbach (Corporate/M&A) und
  • Frau RA´in Anna Mahlert (Labor Law)
  • tätig.

Breidenbach verbindet die Agilität einer unabhängigen hochqualifizierten Wirtschaftskanzlei mit der Expertise einer international eingebundenen großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir beraten und vertreten unsere Mandanten in sämtlichen Kernbereichen des Wirtschafts- und Steuerrechts.

Breidenbach berät seit vielen Jahren die JUPROWA Datenverarbeitungsgesellschaft mbH selbst und ihre Gesellschafter.