Für deine Karriere musst du dich zwischen Job und Familie entscheiden – oder für uns.
In einer Wirtschaftskanzlei bist du entweder Spezialist oder Generalist – bei uns bist du sowohl als auch.
In Wirtschaftskanzleien werden gerne die Ellbogen ausgefahren – bei uns stehen wir lieber Schulter an Schulter.

Deine Karriere bei Breidenbach

Wir haben unseren eigenen Kopf

Ob als Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwalt oder Finanzwirt, ob für die Ausbildung, für Einsteiger oder für Berufserfahrene: Bei Breidenbach findest du das Beste aus zwei Welten.

Zum einen die Arbeit an bedeutenden, spannenden und anspruchsvollen Projekten, bei denen jeder von uns einen großen Gestaltungs- und Handlungsfreiraum besitzt. Zum anderen eine angenehme emotionale Atmosphäre, in der der Teamgedanke eine große Rolle spielt.

Das Ergebnis ist für alle Beteiligten hocherfreulich. Für unsere Mandanten, denen wir mit unserer Kompetenz und unserem Anspruch hervorragende Ergebnisse liefern und mit denen wir häufig längerfristige Beziehungen aufbauen können. Und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in diesem wertschätzenden Umfeld rundum wohlfühlen.

Wenn auch du Teil der „Familie Breidenbach“ werden möchtest, sprich uns einfach an. Wir freuen uns!

Wir sind ein Team – egal in welcher Mannschaft wir spielen.

Warum es uns hier gut gefällt
Sonia van der SmissenMan kann nicht alles wissen. Aber man muss wissen, wen man fragen kann. Und genau das wird hier bei uns praktiziert: Wir entwickeln stets die beste Lösung für den Mandanten gemeinsam im fachlichen Sparring. Diese Art der Zusammenarbeit macht einfach Spaß.Rechtsanwältin/Steuerberaterin
Ines FrickenhausDie Arbeit hier ist vielseitig, anspruchsvoll und mit viel Freiraum. Dabei treten wir immer als Team auf, bei dem jeder jedem zuhört. Und in dem jeder ernst genommen wird.Steuerberaterin
Mark LangenbachAnspruchsvolle Themen wie bei den Großkanzleien, Arbeiten in fachübergreifenden Teams auf Augenhöhe und zugleich Zeit für Familie und Sport – diese Kombination macht einfach Spaß und motiviert. Wo gibt es das sonst?Rechtsanwalt/Steuerberater

Wir suchen keine neuen Mitarbeiter,

die nicht auch Teamplayer sind.

Benefits & Optionen

Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle

Zur besseren Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf: Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit, Teilzeittätigkeit, aktive Förderung der Elternzeit für beide Elternteile

Mobile Office

Bei Breidenbach ist Remote Work eine Selbstverständlichkeit

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Kostenfreies Fitness-Abo (Kooperation mit Urban Sports Club), regelmäßige Impfangebote, ergonomische Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische etc.)

Umfangreicher Service

Getränke, Mittagessen, Obst und Eis – kostenfrei für dich

Zuschüsse

Beteiligung an der Kinderbetreuung, Kinderbonuszahlung bei Geburt

Sonderurlaube

Bei Hochzeit, Geburt, Umzug, bei Trauerfällen im direkten familiären Umfeld

Teambuilding und Kontaktpflege

Sportgruppen, Laufgruppe, quartalsweise Büro-Frühstück, Get-together nach der Arbeit, Familienfest im Frühjahr, Betriebsausflug im Sommer, Weihnachtsfeier, Team-Ausflüge

Individuelle Karriereplanung

Jährliche Mitarbeitergespräche und unterjährige Projektbeurteilungen, Karriereplanung (mit verschiedenen Rollen/Entwicklungsstufen und den hinterlegten Anforderungen)

Kostenübernahme

Bei berufsbegleitenden Studiengängen, Fortbildungskosten und Kosten für Fachliteratur. Zurverfügungstellung von Zugängen zu Fachportalen

Fortbildungen

Intensive Förderung von Fachfortbildungen, Weiterbildungen und Examina, regelmäßige interne und externe Schulungsangebote. Freistellung für Prüfungsvorbereitung sowie die Prüfungen

Mobilität

Bikeleasing/Dienstrad, Tankkarte oder ÖPNV-Zuschuss, kostenlose Parkmöglichkeiten am Haus

Deshalb kannst du dich auf uns verlassen

Wir verlassen uns auf dich

Wir wissen: Nur zufriedene Mitarbeiter sind mit ganzem Herzen bei der Sache. Deshalb ist es unser Ziel, für alle „Breidenbacher“ ein berufliches Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohlfühlen. Und dazu gehören nicht nur jede Menge Benefits und Optionen, die wir anbieten. Sondern auch die offenen Türen, die du quer über alle Hierarchien bei uns findest. Wenn es irgendetwas gibt, über das du sprechen möchtest: Wir hören zu.

Jetzt bewerben

Unser Bewerbungsprozess

Kurze Wege für eine lange Verbindung

Online-Bewerbung

Eingangsbestätigung

Analyse / Prüfung der Bewerbung

Erstes Kennenlernen

Vertiefendes Zweitgespräch

Entscheidung und Vertragsangebot

Deine Ansprechpartnerin

Noch Fragen? Dann melde dich einfach.
Miriam Thielemann M.A. Personalreferentin

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen.